Umgang mit der Liebe

Negatives in Positives umsetzen, 1888948, Sphäre, GEISTIGE HOMÖOPATHIE nach Grigori Grabovoi®

1. Was können wir in diesem Thema täglich mehrfach leicht vollbringen?

Antwort: Die Ummantelung aller Aspekte des Wollens, Denkens, Fühlens und Handelns mit unendlich viel Liebe für die unendliche Vergangenheit, die Gegenwart und die unendliche Zukunft. Das ist eine einfache Maßnahme, aber sehr wirkungsvoll. Lesen Sie hierzu auch den kostenlosen Newsletter des SVET-Centres des ‚Drehbuch des Lebens‘ in der Folge 15 für den Monat November 2015. Hier zum kostenlosen downloaden (HM)

2. Wo kann ich Liebe einfließen lassen?

Antwort:        a) Per Segnung ins Essen.
                        b) Bei der Herstellung jeder Art von Speisen.
                        c) Ob beim Reparieren von technischen Geräten, beim Häuserbauen, Putzen;
                            Umgang mit dem Computer. Liebe können wir überall und immer einfließen
                            lassen.

3. Kann man Liebe in Materie wie z.B. in einen Stein eingeben?

Antwort: Liebe kann in jedes Atom eingegeben werden, also auch in jede Art von Materie, z.B. die eigenen 4 Wände. (HM)
Also: auch in die Erde im Garten, in jedwedes Teil, das ich herstelle. Zum Beispiel, wenn ich Socken stricke. In die Luft und in die Wolken. Wir könnten schauen, wie sich dadurch das Wetter ändert. Liebe ist der universale Zustand, in dem eine Handlung durch den Geist zustande kommt.

4. Wie mache ich das denn nun?

 Antwort: Indem ich einfach meine Absicht erkläre.

Falls ich Unterstützung brauche, indem ich mich in Gedanken an das Sternbild Waage anschließe. Habe ich alle Sterne dieses Sternbildes normiert, so genügt dazu eine Kurz-Konzentration und der Kosmos fängt an zu arbeiten.Ich stelle mir also schon beim Socken-Stricken vor, wie derjenige, der die Socken dann trägt, seine Füße in Liebe baden kann. – welch ein Unterschied zu gekauften Socken, hergestellt von Maschinen und wahrscheinlich oft genug genervten, gestressten und mißlaunigen Arbeitern. Oder ich stelle mir beim Kochen vor, wie die Liebe, die ich in dieses Essen hineingebe, die Menschen, die die Speisen dann essen, von innen durchströmt. Welch ein Unterschied zu Fastfood oder Fertiggerichten. Da macht das Kochen wieder Freude und ergibt Sinn – auch und vor allem für die Köchin.

 

Beim Putzen stelle ich mir vor, wie ich Liebe im ganzen Haus verteile und alles Negative nach draußen befördere. Das geht ganz nebenbei und gibt dem ganzen einen tieferen Sinn und Erfüllung.

 

5. Aber es gibt doch Machenschaften anderer. Da muß man doch auch einmal etwas sagen, oder?

Antwort: Der Weg des Kämpfens kostet eigene Energie und führt zur vorzeitigen Alterung und Krankheit. Lohnt das?

6. Steuerung mit der Liebe

 Da die Struktur des menschlichen Körpers (seine Gestalt) eine Konzentration aller Kräfte des Universums ist, zeigt sich, dass die auf Liebe basierenden Handlungen des Menschen eine sehr mächtige, steuernde Funktion haben. Diese Handlungen haben die Fähigkeit, die Welt und die Realität umzuwandeln.

 

Die Steuerung mit der Liebe ist immer klar und verständlich. Es ist jene Struktur der Welt, die auch immer wieder zum Menschen zurückkommt.

 

Eigentlich ist es relativ einfach. Wir kennen ja solche Erscheinungen, wie beim Pflanzen eines Baumes. Wenn man diesen Baum dann nur von einer Seite gießt, so werden sich die Wurzeln hauptsächlich zu jener Seite entwickeln, wo es mehr Wasser gibt.

 

Und wenn wir verstehen, dass dann, wenn die Welt vollständig mit Liebe gefüllt ist (also der Baum rundum gegossen wird), dann kann sich der Mensch nach allen Seiten entwicklen. Er kann dann in der Vergangenheit, in der Gegenwart oder in der Zukunft Änderungen herbeiführen. Erst dann beginnen wir das System eines solchen Begriffes wie “der Mensch”, dorthin zu entwickeln, wo die Liebe anwesend ist. Deshalb, wenn wir verstehen, dass sich unser Körper in jenen Raum hinein entwickelt, wo die Liebe anwesend ist, so haben wir dort die Fortsetzung unserer Entwicklung. Genau das ist die Weiterentwicklung in Richtung der Ewigkeit.

 

Wenn wir zu jener Quelle werden, die in der Realität den Zustand der Liebe von vornherein zeigt, dann können wir die genannte Erscheinung nutzen. Das heißt, wenn man in den Punkt der Zukunft (wohin wir den Körper entwickeln wollen) einfach den Strahl der Liebe schickt und mit dem Licht zusammenwirkt, wird sich bei uns zunehmend die Qualität der Liebe auch zeigen. Das heißt dort, wo unsere Liebe anwesend ist, dort ist dann auch das Element unserer Vision anwesend.

 

Wenn wir den Strahl der Liebe in die Zukunft schicken, so können wir dann auch mit dem Geist sehen. In diesem Fall entsteht der Status unserer geistigen Sehkraft, an jener Stelle wo unsere Liebe anwesend ist.

 

Und hier entsteht ein ganz merkwürdiger Zustand, die Genauigkeit der Vision. Hier kann auch niemand mehr betrügen. Es zeigt sich also, dass in dem Status der Liebe die Genauigkeit der Vision oder die Vision in der realen Zeit entsteht. Eben die Liebe lässt es zu, diese Dinge auf die Reihe zu bringen.

 

Und hier entsteht noch eine interessantere Erscheinung, das Element der Wechselwirkung des Menschen mit Gott. Wir wissen, dass Gott zwei Menschen erschaffen hat. Wenn es den anderen Menschen nicht geben würde, so hätten wir nie erkannt, dass wir das Gute zeigen können. Und wie hätten wir erkannt, dass wir Liebe zeigen können? Wir können Liebe nur in Bezug auf jemanden oder auf etwas geben. Und wenn wir das verstehen, so entsteht  jene interessante Erscheinung, über die wir begonnen haben zu sprechen. Es ist so, dass, wenn wir jemanden in dieser Welt lieben, irgendeinen Menschen, irgendeine Erscheinung in dieser Welt, irgendein Buch oder irgendein Ereignis, so liebt Gott diesen Menschen auch. Es geht nur darum. Und es zeigt sich, dass wenn wir verstehen wollen, was die Liebe Gottes ist, so sollen wir einfach nur lernen zu lieben. Und die Aufgabe von uns Menschen in dieser Welt ist absolut einfach: lernen zu lieben und nichts in dieser Welt zu zerstören.” (SE)


7. Allgemeine Beiträge und Fragen

d) Wie können wir Herzenskälte wandeln?

Antwort:  Herzenskälte und emotionale Lähmung können wir mit dem Mineral "Witherit" angehen. Sehen Sie hierzu bitte im Buch "GEISTIGE HOMÖOPATHIE nach Grigori Grabovoi (R)" zum Stichwort "Herzenskälte".

 

c) Hier eine Zuschrift:

"Gott hat uns eine Aufgabe gestellt!
Jeder von uns hat eine Aufgabe in diesem Leben!
Und ich danke Gott, dass mir meine immer deutlicher wird!
Es geht darum die LIEBE auf die Erde zurück zu bringen!
Jeder Gedanke der Liebe.
Jeder Gedanke des Aufbaus und des EWIGEN LEBENS macht einen Unterschied.
Jeder Gedanke der Freude und Hoffnung, der Liebe uns des Lichtes ist ein Samen, der die Welt RETTET.
ICH DANKE DEM SCHÖPFER FÜR UNSERE GEMEINSAME ARBEIT!!!!!"(SG)

 

b) Liebe zeige sich nicht in den Worten und nicht in den Gefühlen. Liebe zeige sich in den Handlungen. Schöpfen wir, dann handeln wir. Das ist die Klarstellung von Grigori Grabovoi. Liebe ist etwas Aufbauendes. Zerstörerisches und Egoistisches gehören nicht dazu.

a) Ein Erlebnis: "Wir können uns wohl gar nicht mehr daran erinnern, was wahre Schöpfung wirklich ist, da wir unser Bewußtsein derart in unsere physischen Körper verdichtet haben und die Bänder der Liebe (aus welchen Gründen auch immer) schon vor sehr langer Zeit zerrissen wurden. Mitten in diesem tränenreichen, befreienden Sturm von Emotionen, den diese Erkenntnisse ausgelöst haben, und der mich gerade wieder tiefste Demut lehrt, sehe ich - aber nur schemenhaft - zwei wunderschöne, kaum zu beschreibende Wesen, die mich wohl von sehr weit entfernt beobachten und sich über mich zu unterhalten scheinen." (Roman K.)


8. Weitere Informationen

Es gibt einen weiteren Beitrag zum Thema "Liebe". Bitte gehen Sie im Blog auf die Rubrik "16. Hugin Munin Spezial", Kap. 3).

Hinweis: Zur weiteren Orientierung gehen Sie am besten links im Menüfeld auf "Aktuelles".

Kommentar schreiben

Kommentare: 0